details
| Title |
Zum gegenwärtigen Stand der Pädagogischen Diagnostik |
|---|---|
| Author |
Kormann, Adam |
| Source | Kaiser, Hermann J. [Hrsg.]: Unterrichtsforschung. Laaber : Laaber-Verlag 1986, S. 39-50. - (Musikpädagogische Forschung; 7) |
| Document | full text (3.183 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Musikpädagogik; Pädagogische Diagnostik; Bestandsaufnahme; Perspektive |
| sub-discipline | Teaching Didactics/Teaching Music and Arts Educational Psychology |
| Contributors (corporate) | Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF) |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 3-89007-103-1; 3890071031 |
| Language | German |
| Year of creation | 1986 |
| review status | Publishing House Lectorship |
| Abstract (German): | Eine realistische Bestandsaufnahme der gegenwärtigen Situation der Pädagogischen Diagnostik weist auf folgenden Widerspruch hin: Ihre vielfältigen Aufgaben (nach Ingenkamp Vergleich, Analyse, Prognose, Interpretation, Mitteilung und Wirkungskontrolle, 1985b) können durch die zahlreichen ungelösten Problemfragen nicht überzeugend gelöst werden. (DIPF/Orig.) |
| is part of: | Unterrichtsforschung |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 08.08.2022 |
| Citation | Kormann, Adam: Zum gegenwärtigen Stand der Pädagogischen Diagnostik - In: Kaiser, Hermann J. [Hrsg.]: Unterrichtsforschung. Laaber : Laaber-Verlag 1986, S. 39-50. - (Musikpädagogische Forschung; 7) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-249449 - DOI: 10.25656/01:24944 |