search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Musik in der Erwachsenenbildung. Aspekte der Theorie und Praxis
Author
SourceKleinen, Günter [Hrsg.]: Außerschulische Musikerziehung. Laaber : Laaber-Verlag 1987, S. 37-48. - (Musikpädagogische Forschung; 8)
Document  (2.603 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF)
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89007-122-8; 3890071228
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):In diesem Beitrag geht es um einen Sachverhalt, der in Forschung und Lehre bisher völlig vernachlässigt wurde. Die Autorin sieht ihre Aufgabe darin, einige Aspekte der Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung (= EB) in Musik zu beleuchten und Ansatzpunkte für Musikpädagogische Forschung erkennbar zu machen. Die Thematik beschränkt die Autorin auf: - Institutionelle EB, - musikpädagogische Angebote und Angebote der Musikpflege für Laien, - Bildungsangebote, die in Kursen, Klein- und Großgruppen durchgeführt werden. (DIPF/Orig.)
is part of:Außerschulische Musikerziehung
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication11.08.2022
CitationEckart-Bäcker, Ursula: Musik in der Erwachsenenbildung. Aspekte der Theorie und Praxis - In: Kleinen, Günter [Hrsg.]: Außerschulische Musikerziehung. Laaber : Laaber-Verlag 1987, S. 37-48. - (Musikpädagogische Forschung; 8) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-249618 - DOI: 10.25656/01:24961
export files

share content at social platforms