search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Klavierausbildung im Spiegel subjektiver Deutung. Zur Auseinandersetzung mit eigener Lern- und Bildungsgeschichte von Musikstudierenden in der Lehrerausbildung
Author
SourceKleinen, Günter [Hrsg.]: Außerschulische Musikerziehung. Laaber : Laaber-Verlag 1987, S. 65-77. - (Musikpädagogische Forschung; 8)
Document  (2.616 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF)
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89007-122-8; 3890071228
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):In diesem Beitrag gilt das Interesse der Autorin vor allem Manifestationen veränderten Bewußtseins als Ausdruck subjektiv bedeutsamen Lernens und persönlicher Entwicklung, sowie dem Zusammenhang von lebensgeschichtlichen Lernvoraussetzungen und unterrichtlich organisiertem instrumentalem Lernen während des Studiums. (DIPF/Orig.)
is part of:Außerschulische Musikerziehung
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication11.08.2022
CitationGrimmer, Frauke: Klavierausbildung im Spiegel subjektiver Deutung. Zur Auseinandersetzung mit eigener Lern- und Bildungsgeschichte von Musikstudierenden in der Lehrerausbildung - In: Kleinen, Günter [Hrsg.]: Außerschulische Musikerziehung. Laaber : Laaber-Verlag 1987, S. 65-77. - (Musikpädagogische Forschung; 8) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-249638 - DOI: 10.25656/01:24963
export files

share content at social platforms