details
Title |
Klavierausbildung im Spiegel subjektiver Deutung. Zur Auseinandersetzung mit eigener Lern- und Bildungsgeschichte von Musikstudierenden in der Lehrerausbildung |
---|---|
Author |
Grimmer, Frauke ![]() |
Source | Kleinen, Günter [Hrsg.]: Außerschulische Musikerziehung. Laaber : Laaber-Verlag 1987, S. 65-77. - (Musikpädagogische Forschung; 8) |
Document | full text (2.616 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Musikpädagogik; Instrumentalunterricht; Klavier; Lernbiografie; Lehrerausbildung; Deutungsmuster; Musikalische Sozialisation; Fallbeispiel; Interview |
sub-discipline | Empirical Educational Research Teaching Didactics/Teaching Music and Arts |
Contributors (corporate) | Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF) |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-89007-122-8; 3890071228 |
Language | German |
Year of creation | 1987 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | In diesem Beitrag gilt das Interesse der Autorin vor allem Manifestationen veränderten Bewußtseins als Ausdruck subjektiv bedeutsamen Lernens und persönlicher Entwicklung, sowie dem Zusammenhang von lebensgeschichtlichen Lernvoraussetzungen und unterrichtlich organisiertem instrumentalem Lernen während des Studiums. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Außerschulische Musikerziehung |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 11.08.2022 |
Citation | Grimmer, Frauke: Klavierausbildung im Spiegel subjektiver Deutung. Zur Auseinandersetzung mit eigener Lern- und Bildungsgeschichte von Musikstudierenden in der Lehrerausbildung - In: Kleinen, Günter [Hrsg.]: Außerschulische Musikerziehung. Laaber : Laaber-Verlag 1987, S. 65-77. - (Musikpädagogische Forschung; 8) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-249638 - DOI: 10.25656/01:24963 |