search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Musik in Südafrikas tertiärem Bildungsbereich: Diskrepanz zwischen Zielsetzung und sozialer Umwelt
Author
SourceKraemer, Rudolf-Dieter [Hrsg.]: Musik und Bildende Kunst. Essen : Die Blaue Eule 1990, S. 286-298. - (Musikpädagogische Forschung; 10)
Document  (6.791 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF)
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89206-350-8; 3892063508
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Wenn man eine Perspektive sucht, die sowohl die Musikpädagogik, den umfassenderen tertiären Bildungsbereich als auch die kultur- und sozialpolitischen Umstände gleichzeitig ins Licht rückt, so bietet sich Südafrikas Verhältnis zu jenen Wissenschaften an, die die Reziprozität von Mensch und Musik thematisieren, nämlich sein Verhältnis zur Ethnologie und Soziologie der Musik. Dieses Verhältnis und seine Konsequenzen zu beleuchten ist der Zweck dieses Aufsatzes. (DIPF/Orig.)
is part of:Musik und Bildende Kunst
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication18.08.2022
CitationHeimes, Klaus: Musik in Südafrikas tertiärem Bildungsbereich: Diskrepanz zwischen Zielsetzung und sozialer Umwelt - In: Kraemer, Rudolf-Dieter [Hrsg.]: Musik und Bildende Kunst. Essen : Die Blaue Eule 1990, S. 286-298. - (Musikpädagogische Forschung; 10) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-249977 - DOI: 10.25656/01:24997
export files

share content at social platforms