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Title
Was bleibt? Ergebnisse des Musikunterrichts
Author
SourceKraemer, Rudolf-Dieter [Hrsg.]: Musiklehrer. Beruf, Berufsfeld, Berufsverlauf. Essen : Die Blaue Eule 1991, S. 45-56. - (Musikpädagogische Forschung; 12)
Document  (7.232 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF)
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89206-410-5; 3892064105
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Zusammenfassend läßt sich aus den Ausführungen in diesem Beitrag für die Ergebnisforschung formulieren: 1. Die Gegenstände der Forschung sind hypothetische Konstrukte, die u.a. durch implizite Theorien geprägt werden. 2. Das Verhältnis von fachlichen und pädagogischen Auswirkungen von Schule wird institutionell bzw. organisatorisch geregelt. 3. Die grundlegende Untersuchungsmethode ist die Deskription. 4. Retrospektive Forschung bedarf indirekter Methoden. 5. Die Erinnerung schafft ihre eigenen Konstrukte von Musikunterricht. (DIPF/Orig.)
is part of:Musiklehrer. Beruf, Berufsfeld, Berufsverlauf
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Date of publication18.08.2022
CitationSchulten, Maria Luise: Was bleibt? Ergebnisse des Musikunterrichts - In: Kraemer, Rudolf-Dieter [Hrsg.]: Musiklehrer. Beruf, Berufsfeld, Berufsverlauf. Essen : Die Blaue Eule 1991, S. 45-56. - (Musikpädagogische Forschung; 12) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-250089 - DOI: 10.25656/01:25008
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