search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Personenzentriertes Unterrichten von Erwachsenen. Zu Notwendigkeiten und Möglichkeiten der Anwendung eines psychologischen Konzepts im Instrumentalunterricht
Author
SourceKraemer, Rudolf-Dieter [Hrsg.]: Musiklehrer. Beruf, Berufsfeld, Berufsverlauf. Essen : Die Blaue Eule 1991, S. 114-124. - (Musikpädagogische Forschung; 12)
Document  (7.875 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF)
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89206-410-5; 3892064105
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Dieser Beitrag hat zwei Schwerpunkte: zum einen die Erörterung von Defiziten und Erfordernissen des Instrumentalunterrichts von Erwachsenen, zum anderen die Auseinandersetzung mit dem personenzentrierten Ansatz nach C. Rogers als Möglichkeit für Musiklehrerinnen, den dargelegten Anforderungen gerecht zu werden. (DIPF/Orig.)
is part of:Musiklehrer. Beruf, Berufsfeld, Berufsverlauf
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication19.08.2022
CitationMiermeister, Sabine: Personenzentriertes Unterrichten von Erwachsenen. Zu Notwendigkeiten und Möglichkeiten der Anwendung eines psychologischen Konzepts im Instrumentalunterricht - In: Kraemer, Rudolf-Dieter [Hrsg.]: Musiklehrer. Beruf, Berufsfeld, Berufsverlauf. Essen : Die Blaue Eule 1991, S. 114-124. - (Musikpädagogische Forschung; 12) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-250133 - DOI: 10.25656/01:25013
export files

share content at social platforms