details
Title |
Stellungnahme anläßlich des 25jährigen Bestehens des "Arbeitskreises Musikpädagogische Forschung" |
---|---|
Author |
Noll, Günther ![]() |
Source | Kraemer, Rudolf-Dieter [Hrsg.]: Musiklehrer. Beruf, Berufsfeld, Berufsverlauf. Essen : Die Blaue Eule 1991, S. 212-214. - (Musikpädagogische Forschung; 12) |
Document | full text (6.393 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Musikpädagogik; Arbeitskreis; Forschung; Jubiläum; Forschungsaufgabe; Bericht |
sub-discipline | Teaching Didactics/Teaching Music and Arts |
Contributors (corporate) | Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF) |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-89206-410-5; 3892064105 |
Language | German |
Year of creation | 1991 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | In den 25 Jahren seines Bestehens hat sich der "Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung" (zuvor als "Arbeitskreis Forschung in der Musikerziehung") zu einer Institution entwickelt, die in Fachkreisen inzwischen weite Anerkennung gefunden hat. Die seit 1969 in einer eigenen Publikationsreihe veröffentlichten Beiträge zur musikpädagogischen Forschung umfassen ein breitgefächertes Themenspektrum, das von umfassenderen Ansätzen zur Musikpädagogik, Musikpsychologie, Musiksoziologie, Musikästhetik, Bildungspolitik, Wissenschaftstheorie etc. bis zu zahlreichen Detailfragen der Unterrichtsforschung, Medienforschung, historischen Forschung, komparativen Forschung usw. reicht. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Musiklehrer. Beruf, Berufsfeld, Berufsverlauf |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 22.08.2022 |
Citation | Noll, Günther: Stellungnahme anläßlich des 25jährigen Bestehens des "Arbeitskreises Musikpädagogische Forschung" - In: Kraemer, Rudolf-Dieter [Hrsg.]: Musiklehrer. Beruf, Berufsfeld, Berufsverlauf. Essen : Die Blaue Eule 1991, S. 212-214. - (Musikpädagogische Forschung; 12) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-250224 - DOI: 10.25656/01:25022 |