search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Bella Bella Bimba. Ausländische Lieder in westdeutschen Unterrichtswerken für den Musikunterricht der Orientierungsstufe
Author
SourceKaiser, Hermann J. [Hrsg.]: Musikalische Erfahrung: Wahrnehmen, Erkennen, Aneignen. Essen : Die Blaue Eule 1992, S. 235-248. - (Musikpädagogische Forschung; 13)
Document  (5.880 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF)
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89206-470-9; 3892064709
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):In der auf die Erfahrung der Schulwirklichkeit gestützten Annahme, daß Schulbücher geeignet sind, auf Inhalte und Verfahren des Unterrichts sowie auf die Ziele der Lehrenden Einfluß zu nehmen, möchte die vorliegende Untersuchung zu dieser Aufgabe beitragen, indem sie die Repräsentation und Präsentation ausländischer Lieder in Musik-Schulbüchern betrachtet. Weitere Forschung und erforderlichenfalls die Revision des bisherigen musikpädagogischem Zugriffs auf ausländischer Lieder sollen damit angeregt werden. (DIPF/Orig.)
is part of:Musikalische Erfahrung: Wahrnehmen, Erkennen, Aneignen
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication25.08.2022
CitationEckhardt, Rainer: Bella Bella Bimba. Ausländische Lieder in westdeutschen Unterrichtswerken für den Musikunterricht der Orientierungsstufe - In: Kaiser, Hermann J. [Hrsg.]: Musikalische Erfahrung: Wahrnehmen, Erkennen, Aneignen. Essen : Die Blaue Eule 1992, S. 235-248. - (Musikpädagogische Forschung; 13) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-250438 - DOI: 10.25656/01:25043
export files

share content at social platforms