search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Musikunterricht als Koedukation? Eine empirische dreijährige Longitudinalstudie an einer ländlichen hessischen Gesamtschule
Author
SourceKnolle, Niels [Hrsg.]: Lehr- und Lernforschung in der Musikpädagogik. Essen : Die Blaue Eule 2006, S. 127-137. - (Musikpädagogische Forschung; 27)
Document  (1.135 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF)
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-89924-166-2; 9783899241662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Fragestellung dieser Studie war: Lernen Jungen und Mädchen besser gemeinsam oder getrennt im Klassenverband Musik ? Motiviert war die Fragestellung durch die Erfahrung, dass in der Forschungsliteratur eine ganze Reihe von Publikationen zum "gender"-Aspekt des Musikunterrichts existieren, allerdings kaum empirische Untersuchungen. (DIPF/Orig.)
is part of:Lehr- und Lernforschung in der Musikpädagogik
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication08.09.2022
CitationMeier, Markus: Musikunterricht als Koedukation? Eine empirische dreijährige Longitudinalstudie an einer ländlichen hessischen Gesamtschule - In: Knolle, Niels [Hrsg.]: Lehr- und Lernforschung in der Musikpädagogik. Essen : Die Blaue Eule 2006, S. 127-137. - (Musikpädagogische Forschung; 27) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-251033 - DOI: 10.25656/01:25103
export files

share content at social platforms