details
Title |
Musikunterricht als Koedukation? Eine empirische dreijährige Longitudinalstudie an einer ländlichen hessischen Gesamtschule |
---|---|
Author |
Meier, Markus ![]() ![]() |
Source | Knolle, Niels [Hrsg.]: Lehr- und Lernforschung in der Musikpädagogik. Essen : Die Blaue Eule 2006, S. 127-137. - (Musikpädagogische Forschung; 27) |
Document | full text (1.135 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Musikpädagogik; Musikunterricht; Koedukation; Längsschnittuntersuchung; Gesamtschule; Leistungsmessung; Hessen |
sub-discipline | Empirical Educational Research Teaching Didactics/Teaching Music and Arts |
Contributors (corporate) | Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF) |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-89924-166-2; 9783899241662 |
Language | German |
Year of creation | 2006 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Fragestellung dieser Studie war: Lernen Jungen und Mädchen besser gemeinsam oder getrennt im Klassenverband Musik ? Motiviert war die Fragestellung durch die Erfahrung, dass in der Forschungsliteratur eine ganze Reihe von Publikationen zum "gender"-Aspekt des Musikunterrichts existieren, allerdings kaum empirische Untersuchungen. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Lehr- und Lernforschung in der Musikpädagogik |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 08.09.2022 |
Citation | Meier, Markus: Musikunterricht als Koedukation? Eine empirische dreijährige Longitudinalstudie an einer ländlichen hessischen Gesamtschule - In: Knolle, Niels [Hrsg.]: Lehr- und Lernforschung in der Musikpädagogik. Essen : Die Blaue Eule 2006, S. 127-137. - (Musikpädagogische Forschung; 27) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-251033 - DOI: 10.25656/01:25103 |