details
Title |
Die Darstellung des griechischen Lieds Dóxa to theó in Musiklehrbüchern der Sekundarstufe |
---|---|
Author | Kontos, Dimitris |
Source | Schläbitz, Norbert [Hrsg.]: Interkulturalität als Gegenstand der Musikpädagogik. Essen : Die Blaue Eule 2007, S. 189-211. - (Musikpädagogische Forschung; 28) |
Document | full text (1.892 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Musikpädagogik; Musik; Didaktik; Interkulturelle Bildung; Interkulturelles Lernen; Unterricht; Unterrichtsmedien; Schulbuchforschung |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Teaching Didactics/Teaching Music and Arts |
Contributors (corporate) | Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF) |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-89924-202-7; 9783899242027 |
Language | German |
Year of creation | 2007 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Gegenstand dieser Untersuchung sind die Veröffentlichungen des Lieds Dóxa to theó und seine Aufbereitung in den Musiklehrbüchern. Um der Frage nachzugehen, wie das Lied Dóxa to theó in den Musiklehrbüchern dargestellt und behandelt wurde, hat der Autor die Musiklehrbücher, die seit den 70er Jahren erschienen sind, nach Veröffentlichungen des Lieds untersucht. Bei den gefundenen Veröffentlichungen hat er die jeweilige Aufbereitung des Noten- bzw. Liedtexts, die Hintergrundinformationen und die didaktischen Hinweise einer vergleichenden Analyse unterzogen und mit den originalen Quellen verglichen. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Interkulturalität als Gegenstand der Musikpädagogik |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 14.09.2022 |
Citation | Kontos, Dimitris: Die Darstellung des griechischen Lieds Dóxa to theó in Musiklehrbüchern der Sekundarstufe - In: Schläbitz, Norbert [Hrsg.]: Interkulturalität als Gegenstand der Musikpädagogik. Essen : Die Blaue Eule 2007, S. 189-211. - (Musikpädagogische Forschung; 28) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-251236 - DOI: 10.25656/01:25123 |