search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Die Darstellung des griechischen Lieds Dóxa to theó in Musiklehrbüchern der Sekundarstufe
Author
SourceSchläbitz, Norbert [Hrsg.]: Interkulturalität als Gegenstand der Musikpädagogik. Essen : Die Blaue Eule 2007, S. 189-211. - (Musikpädagogische Forschung; 28)
Document  (1.892 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF)
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-89924-202-7; 9783899242027
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Gegenstand dieser Untersuchung sind die Veröffentlichungen des Lieds Dóxa to theó und seine Aufbereitung in den Musiklehrbüchern. Um der Frage nachzugehen, wie das Lied Dóxa to theó in den Musiklehrbüchern dargestellt und behandelt wurde, hat der Autor die Musiklehrbücher, die seit den 70er Jahren erschienen sind, nach Veröffentlichungen des Lieds untersucht. Bei den gefundenen Veröffentlichungen hat er die jeweilige Aufbereitung des Noten- bzw. Liedtexts, die Hintergrundinformationen und die didaktischen Hinweise einer vergleichenden Analyse unterzogen und mit den originalen Quellen verglichen. (DIPF/Orig.)
is part of:Interkulturalität als Gegenstand der Musikpädagogik
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication14.09.2022
CitationKontos, Dimitris: Die Darstellung des griechischen Lieds Dóxa to theó in Musiklehrbüchern der Sekundarstufe - In: Schläbitz, Norbert [Hrsg.]: Interkulturalität als Gegenstand der Musikpädagogik. Essen : Die Blaue Eule 2007, S. 189-211. - (Musikpädagogische Forschung; 28) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-251236 - DOI: 10.25656/01:25123
export files

share content at social platforms