search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Musikpädagogik und Systematische Musikwissenschaft. Beziehungen der Disziplinen aus fach- und forschungshistorischer Perspektive
Authors
SourceSchläbitz, Norbert [Hrsg.]: Interdisziplinarität als Herausforderung musikpädagogischer Forschung. Essen : Die Blaue Eule 2009, S. 13-29. - (Musikpädagogische Forschung; 30)
Document  (2.050 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF)
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-89924-270-6; 9783899242706
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Wie die Beziehung von Musikpädagogik und Systematischer Musikwissenschaft sich im Verlaufe der Zeit darstellt, welche Themen zu welcher Zeit von besonderer Bedeutung waren und sind, wird im Beitrag aus fachhistorischer Perspektive beleuchtet und empirisch untersucht. Dazu wurden musikpädagogische Fachzeitschriften im Hinblick auf Themen der Systematischen Musikwissenschaft inhaltsanalytisch ausgewertet und aus musikwissenschaftlicher und musikpädagogischer Sicht erklärt und kommentiert. (DIPF/Orig.)
is part of:Interdisziplinarität als Herausforderung musikpädagogischer Forschung
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication14.09.2022
CitationSchulten, Maria Luise; Lothwesen, Kai: Musikpädagogik und Systematische Musikwissenschaft. Beziehungen der Disziplinen aus fach- und forschungshistorischer Perspektive - In: Schläbitz, Norbert [Hrsg.]: Interdisziplinarität als Herausforderung musikpädagogischer Forschung. Essen : Die Blaue Eule 2009, S. 13-29. - (Musikpädagogische Forschung; 30) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-251293 - DOI: 10.25656/01:25129
export files

share content at social platforms