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Title
Problemlösen im Musikunterricht - Interdisziplinarität als Ausgangspunk für eine kompetenzorientierte Perspektive
Authors
SourceSchläbitz, Norbert [Hrsg.]: Interdisziplinarität als Herausforderung musikpädagogischer Forschung. Essen : Die Blaue Eule 2009, S. 67-96. - (Musikpädagogische Forschung; 30)
Document  (1.695 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF)
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-89924-270-6; 9783899242706
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Das »Problemlösen« wurde originär als Teil der Fachdisziplin Psychologie wissenschaftlich erschlossen. Um dem Begriff in Richtung Musikdidaktik folgen zu können, umreißen die Autoren seine wesentlichen Aspekte innerhalb der Subdisziplin Pädagogische Psychologie, um anschließend die Adaption des Problemlösens durch die Pädagogik zu betrachten. (DIPF/Orig.)
is part of:Interdisziplinarität als Herausforderung musikpädagogischer Forschung
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Date of publication15.09.2022
CitationCvetko, Alexander; Meyer, Daniel: Problemlösen im Musikunterricht - Interdisziplinarität als Ausgangspunk für eine kompetenzorientierte Perspektive - In: Schläbitz, Norbert [Hrsg.]: Interdisziplinarität als Herausforderung musikpädagogischer Forschung. Essen : Die Blaue Eule 2009, S. 67-96. - (Musikpädagogische Forschung; 30) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-251324 - DOI: 10.25656/01:25132
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