details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-261651
DOI: 10.25656/01:26165; 10.35468/5980-17
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-261651
DOI: 10.25656/01:26165; 10.35468/5980-17
| Title |
Alle Macht den Kindern? Ein Modell zur Einordnung der partizipativen Praxis an konventionellen und Demokratischen Schulen |
|---|---|
| Author |
Kruschel, Robert |
| Source | Leonhardt, Nico [Hrsg.]; Goldbach, Anne [Hrsg.]; Staib, Lucia [Hrsg.]; Schuppener, Saskia [Hrsg.]: Macht in der Schule. Wissen - Sichtweisen - Erfahrungen. Texte in Leichter Sprache, Einfacher Sprache und Fachsprache. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 266-282 |
| Document | full text (773 KB) |
| License of the document |
|
| Keywords (German) | Schule; Macht; Schülermitwirkung; Partizipation; Demokratisch-kreative Schule; Regelschule; Demokratische Erziehung; Alternativschule; Hierarchie; Vergleich |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 978-3-7815-5980-6; 978-3-7815-2540-5; 9783781559806; 9783781525405 |
| Language | German |
| Year of creation | 2023 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Remark | Das Sammelwerk bietet Aufsätze in Fachsprache, Einfacher Sprache und Leichter Sprache. Dieser Text ist in Fachsprache geschrieben. |
| Abstract (German): | Der Autor stellt zunächst die Genese sowie die Bedeutung von demokratischen Schulen in unserer Gesellschaft vor. Daran anknüpfend präsentiert er ein Modell zur Ist-Stand-Analyse bzw. zur Einordnung unterschiedlicher partizipativer Praktiken an (demokratischen) Schulen. (DIPF/Orig.) |
| is part of: | Macht in der Schule. Wissen - Sichtweisen - Erfahrungen. Texte in Leichter Sprache, Einfacher Sprache und Fachsprache |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 17.02.2023 |
| Citation | Kruschel, Robert: Alle Macht den Kindern? Ein Modell zur Einordnung der partizipativen Praxis an konventionellen und Demokratischen Schulen - In: Leonhardt, Nico [Hrsg.]; Goldbach, Anne [Hrsg.]; Staib, Lucia [Hrsg.]; Schuppener, Saskia [Hrsg.]: Macht in der Schule. Wissen - Sichtweisen - Erfahrungen. Texte in Leichter Sprache, Einfacher Sprache und Fachsprache. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 266-282 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-261651 - DOI: 10.25656/01:26165; 10.35468/5980-17 |