details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-262590
DOI: 10.25656/01:26259; 10.35468/5992-08
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-262590
DOI: 10.25656/01:26259; 10.35468/5992-08
Title |
Zur Perspektivierung von Schule und Unterricht |
---|---|
Authors | Wolf, Eike ; Moldenhauer, Anna |
Source | Proske, Matthias [Hrsg.]; Rabenstein, Kerstin [Hrsg.]; Moldenhauer, Anna [Hrsg.]; Thiersch, Sven [Hrsg.]; Bock, Annekatrin [Hrsg.]; Herrle, Matthias [Hrsg.]; Hoffmann, Markus [Hrsg.]; Langer, Anja [Hrsg.]; Macgilchrist, Felicitas [Hrsg.]; Wagener-Böck, Nadine [Hrsg.]; Wolf, Eike [Hrsg.]: Schule und Unterricht im digitalen Wandel. Ansätze und Erträge rekonstruktiver Forschung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 163-170 |
Document | full text (125 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Schule; Schulforschung; Unterricht; Unterrichtsforschung; Perspektive; Studie; Konzept; Forschung; Digitalisierung; Digitale Medien; Medieneinsatz; Technologische Entwicklung; Forschungsdesiderat; Schultheorie; Unterrichtstheorie |
sub-discipline | Empirical Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-5992-9; 978-3-7815-2550-4; 9783781559929; 9783781525504 |
Language | German |
Year of creation | 2023 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Im Folgenden werden zunächst die in den Studien vorgenommenen, divergierenden Schwerpunktsetzungen und konzeptionellen Perspektivierungen von Schule und Unterricht in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit gerückt (1), bevor auf die aus den Studien resultierenden, weiterführenden Fragen eingegangen wird (2), um dann mit schul- und unterrichtstheoretischen Überlegungen zu übergreifenden Forschungsdesiderata zu schließen (3). (DIPF/Orig.) |
is part of: | Schule und Unterricht im digitalen Wandel. Ansätze und Erträge rekonstruktiver Forschung |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 03.03.2023 |
Citation | Wolf, Eike; Moldenhauer, Anna: Zur Perspektivierung von Schule und Unterricht - In: Proske, Matthias [Hrsg.]; Rabenstein, Kerstin [Hrsg.]; Moldenhauer, Anna [Hrsg.]; Thiersch, Sven [Hrsg.]; Bock, Annekatrin [Hrsg.]; Herrle, Matthias [Hrsg.]; Hoffmann, Markus [Hrsg.]; Langer, Anja [Hrsg.]; Macgilchrist, Felicitas [Hrsg.]; Wagener-Böck, Nadine [Hrsg.]; Wolf, Eike [Hrsg.]: Schule und Unterricht im digitalen Wandel. Ansätze und Erträge rekonstruktiver Forschung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 163-170 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-262590 - DOI: 10.25656/01:26259; 10.35468/5992-08 |