details
Title |
Höhere beruflich-betriebliche Bildung - Das Dualitätsprinzip in der tertiären Berufsbildung |
---|---|
Author |
Neu, Ariane ![]() |
Source | Kögler, Kristina [Hrsg.]; Weyland, Ulrike [Hrsg.]; Kremer, H.-Hugo [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2022. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2022, S. 37-52. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) |
Document | full text (1.028 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Berufsbildung; Tertiäre Bildung; Dualität; Duales Ausbildungssystem; Höhere Berufsbildung; Weiterbildung; Aufstiegsfortbildung; Berufsausbildung; Chance; Risiko; Institutionalisierung; Attraktivität; Abiturient; Abiturientin; Programm; Einzelhandel; Studie |
sub-discipline | Vocational Education and Training Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-8474-1787-3; 978-3-8474-2628-8; 9783847417873; 9783847426288 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2022 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 11.05.2023 |
Citation | Neu, Ariane: Höhere beruflich-betriebliche Bildung - Das Dualitätsprinzip in der tertiären Berufsbildung - In: Kögler, Kristina [Hrsg.]; Weyland, Ulrike [Hrsg.]; Kremer, H.-Hugo [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2022. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2022, S. 37-52. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-265130 - DOI: 10.25656/01:26513 |