search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible at
URN:
Title
Die Ganztagsschulbestrebungen in der Deutschschweiz. Entwicklungsstand und Entwicklungstendenzen
Author
SourceRother, Ulrich [Hrsg.]; Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Investitionen in die Zukunft. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2004, S. 171-175. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2005)
Document
Keywords (German)Schulverwaltung; Ganztagsschule; Föderalismus; Entwicklung; Schweiz
sub-disciplineComparative Education
Curriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89974-114-5
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Text "fasst den gegenwärtigen Stand in Sachen Tagesschulen in der Deutschschweiz zusammen. Zum Besseren Verständnis wird zunächst auf die Zuständigkeit der politischen Instanzen im Schulwesen eingegangen. Diese Zuteilung der Verantwortlichkeiten und Kompetenzen hat maßgebliche Auswirkung auf die Realisierung von Tagesschulen. Ein weiterer Abschnitt beschreibt die gegenwärtige Diskussion in der Öffentlichkeit. Auf Grund dieser Informationen kann anschließend der Entwicklungsstand... gut erklärt werden." (DIPF/Orig.)
is part of:Investitionen in die Zukunft
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication17.06.2010
Suggested CitationMauchle, Markus: Die Ganztagsschulbestrebungen in der Deutschschweiz. Entwicklungsstand und Entwicklungstendenzen - In: Rother, Ulrich [Hrsg.]; Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Investitionen in die Zukunft. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2004, S. 171-175. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2005) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-26535
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)