search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Digitalisierung hochschulischer Lehre und der third space: Hochschulprofessionelle als WegbereiterInnen für seamless learning?
Authors
SourceMüller Werder, Claude [Hrsg.]; Erlemann, Jennifer [Hrsg.]: Seamless Learning - lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen. Münster ; New York : Waxmann 2020, S. 145-149. - (Medien in der Wissenschaft; 77)
Document  (3.046 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8309-4244-3; 978-3-8309-9244-8; 9783830942443; 9783830992448
ISSN1434-3436; 14343436
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Beitrag nimmt das Beispiel einer süddeutschen Universität zum Anlass die professionellen, interdisziplinären Beratungs-, Qualifizierungs- und Umsetzungsstrukturen für digitale Lehr-Lern-Projekte zu betrachten, die sich an der Institution über den achtjährigen Förderzeitraum des Qualitätspakts Lehre herausbildeten. Bezugnehmend auf das Konzept des third space im Kontext digitaler Hochschullehre wird andiskutiert, inwiefern Hochschulprofessionelle durch ihre Tätigkeit an einem hochschulischen Kulturwandel beteiligt sind, der auch Seamless Learning als einen Teilbereich berücksichtigt. (DIPF/Orig.)
is part of:Seamless learning - lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication24.05.2023
CitationBedenlier, Svenja; Schmidt, Claudia: Digitalisierung hochschulischer Lehre und der third space: Hochschulprofessionelle als WegbereiterInnen für seamless learning? - In: Müller Werder, Claude [Hrsg.]; Erlemann, Jennifer [Hrsg.]: Seamless Learning - lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen. Münster ; New York : Waxmann 2020, S. 145-149. - (Medien in der Wissenschaft; 77) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-265553 - DOI: 10.25656/01:26555
export files

share content at social platforms