search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Digitale Auszeichnungen "Gute Lehre mit digitalen Medien". Ein Praxisbeispiel zur Anwendung von Open Badges zur Anerkennung von Lehrleistungen an der Beuth Hochschule für Technik Berlin
Authors
SourceWollersheim, Heinz-Werner [Hrsg.]; Karapanos, Marios [Hrsg.]; Pengel, Norbert [Hrsg.]: Bildung in der digitalen Transformation. Münster ; New York : Waxmann 2021, S. 161-166. - (Medien in der Wissenschaft; 78)
Document  (3.186 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8309-4456-0; 9783830944560
ISSN1434-3436; 14343436
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Lehrpreise und Auszeichnungen sind ein etabliertes Mittel, um Bewertungskriterien und Methoden der Ermittlung der guten Lehre an Hochschulen zu etablieren. Angesichts der Digitalisierung scheinen auch die digitalen Formate zur Auszeichnung der guten Lehre angemessen. Das Konzept der digitalen Auszeichnung "Gute Lehre mit digitalen Medien" an der Beuth Hochschule für Technik Berlin wird als Fallbeispiel in diesem Beitrag vorgestellt. (DIPF/Orig.)
is part of:Bildung in der digitalen Transformation
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication16.06.2023
CitationBuchem, Ilona; Mauch, Martina; Ziesmann, Lena: Digitale Auszeichnungen "Gute Lehre mit digitalen Medien". Ein Praxisbeispiel zur Anwendung von Open Badges zur Anerkennung von Lehrleistungen an der Beuth Hochschule für Technik Berlin - In: Wollersheim, Heinz-Werner [Hrsg.]; Karapanos, Marios [Hrsg.]; Pengel, Norbert [Hrsg.]: Bildung in der digitalen Transformation. Münster ; New York : Waxmann 2021, S. 161-166. - (Medien in der Wissenschaft; 78) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-266335 - DOI: 10.25656/01:26633
export files

share content at social platforms