details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267031
DOI: 10.25656/01:26703; 10.35468/5993-36
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267031
DOI: 10.25656/01:26703; 10.35468/5993-36
Title |
Dialogischer Wissenstransfer in der frühen Bildung. Kindergärten als Orte diversitätssensibler Pädagogik gestalten |
---|---|
Authors |
Junk, Dorothea;
Wutzler, Michael ![]() |
Source | Hoffmann, Mirjam [Hrsg.]; Hoffmann, Thomas [Hrsg.]; Pfahl, Lisa [Hrsg.]; Rasell, Michael [Hrsg.]; Richter, Hendrik [Hrsg.]; Seebo, Rouven [Hrsg.]; Sonntag, Miriam [Hrsg.]; Wagner, Josefine [Hrsg.]: Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 310-318 |
Document | full text (277 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Sonderpädagogik; Frühpädagogik; Wissenstransfer; Dialog; Elementarbildung; Heterogenität; Transformation; Projekt; Deutschland |
sub-discipline | Special Education Early Childhood Education and Care |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-5993-6; 978-3-7815-2551-1; 9783781559936; 9783781525511 |
Language | German |
Year of creation | 2023 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Dorothea Junk und Michael Wutzler skizzieren anhand empirischer Ergebnisse eines Modellprojekts, wie dialogische Prozesse und Transfers im Kontext der Elementarbildung initiiert werden und welche Herausforderungen und Grenzen sich dabei ergeben können. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 16.06.2023 |
Citation | Junk, Dorothea; Wutzler, Michael: Dialogischer Wissenstransfer in der frühen Bildung. Kindergärten als Orte diversitätssensibler Pädagogik gestalten - In: Hoffmann, Mirjam [Hrsg.]; Hoffmann, Thomas [Hrsg.]; Pfahl, Lisa [Hrsg.]; Rasell, Michael [Hrsg.]; Richter, Hendrik [Hrsg.]; Seebo, Rouven [Hrsg.]; Sonntag, Miriam [Hrsg.]; Wagner, Josefine [Hrsg.]: Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 310-318 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267031 - DOI: 10.25656/01:26703; 10.35468/5993-36 |