search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Forschendes Sehen - eine spezifische Umsetzungsform forschenden Lernens
Author
SourceGroß, Nele [Hrsg.]; Preiß, Jennifer [Hrsg.]; Paul, Daria [Hrsg.]; Brase, Alexa [Hrsg.]; Reinmann, Gabi [Hrsg.]: Student Crowd Research. Videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 91-107. - (Medien in der Wissenschaft; 79)
Document  (6.069 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8309-9577-7; 978-3-8309-4577-2; 9783830995777; 9783830945772
ISSN1434-3436; 14343436
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):In diesem Beitrag wird eine besondere Umsetzungsform des forschenden Lernens - das Forschende Sehen - vorgestellt und seine Stärken und Schwächen eruiert. Dafür wird es zunächst von seinem Entstehungskontext abstrahiert. Es wird eine forschungsmethodische Umsetzungsmöglichkeit präzisiert und diese und das Konzept dem forschenden Lernen gegenübergestellt, um es auf seine Eignung für verschiedene didaktische Kontexte zu untersuchen. (DIPF/Orig.)
is part of:Student Crowd Research. Videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication21.06.2023
CitationPreiß, Jennifer: Forschendes Sehen - eine spezifische Umsetzungsform forschenden Lernens - In: Groß, Nele [Hrsg.]; Preiß, Jennifer [Hrsg.]; Paul, Daria [Hrsg.]; Brase, Alexa [Hrsg.]; Reinmann, Gabi [Hrsg.]: Student Crowd Research. Videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 91-107. - (Medien in der Wissenschaft; 79) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267437 - DOI: 10.25656/01:26743
export files

share content at social platforms