details
Title |
Forschendes Sehen - eine spezifische Umsetzungsform forschenden Lernens |
---|---|
Author |
Preiß, Jennifer ![]() |
Source | Groß, Nele [Hrsg.]; Preiß, Jennifer [Hrsg.]; Paul, Daria [Hrsg.]; Brase, Alexa [Hrsg.]; Reinmann, Gabi [Hrsg.]: Student Crowd Research. Videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 91-107. - (Medien in der Wissenschaft; 79) |
Document | full text (6.069 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Hochschule; Student; Studienanfang; Medieneinsatz; Videotechnik; Videoaufzeichnung; Forschung; Forschungsdaten; Forschungsmethode; Forschendes Lernen; Sehen; Datenerhebung; Datenauswertung; Didaktik; Didaktisches Prinzip; Didaktisches Modell; Umsetzung; Beispiel |
sub-discipline | Media Education Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-8309-9577-7; 978-3-8309-4577-2; 9783830995777; 9783830945772 |
ISSN | 1434-3436; 14343436 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | In diesem Beitrag wird eine besondere Umsetzungsform des forschenden Lernens - das Forschende Sehen - vorgestellt und seine Stärken und Schwächen eruiert. Dafür wird es zunächst von seinem Entstehungskontext abstrahiert. Es wird eine forschungsmethodische Umsetzungsmöglichkeit präzisiert und diese und das Konzept dem forschenden Lernen gegenübergestellt, um es auf seine Eignung für verschiedene didaktische Kontexte zu untersuchen. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Student Crowd Research. Videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 21.06.2023 |
Citation | Preiß, Jennifer: Forschendes Sehen - eine spezifische Umsetzungsform forschenden Lernens - In: Groß, Nele [Hrsg.]; Preiß, Jennifer [Hrsg.]; Paul, Daria [Hrsg.]; Brase, Alexa [Hrsg.]; Reinmann, Gabi [Hrsg.]: Student Crowd Research. Videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 91-107. - (Medien in der Wissenschaft; 79) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267437 - DOI: 10.25656/01:26743 |