details
Title |
Schritte Richtung Digitalisierung: Wer kommt mit? Soziale Ungleichheiten im digitalen Bereich |
---|---|
Authors |
Bollag, Jessica;
Fischer, Evelyn;
Heierle, Daniela;
Zaugg, Pascal ![]() |
Source | Standl, Bernhard [Hrsg.]: Digitale Lehre nachhaltig gestalten. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 149-155. - (Medien in der Wissenschaft; 80) |
Document | full text (4.505 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Bildung; Chancengleichheit; Soziale Ungleichheit; Digitalisierung; Digitale Medien; Mediennutzung; Didaktik; Theorie; Sensibilisierung; Fallbeispiel; Bern |
sub-discipline | Media Education Educational Sociology |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-8309-9933-0; 978-3-8309-4633-5; 9783830999330; 9783830946335 |
ISSN | 1434-3436; 14343436 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der vorliegende Artikel stellt das didaktische Set Schritte Richtung Digitalisierung: Wer kommt mit? Soziale Ungleichheiten im digitalen Bereich vor, welches von der interdisziplinären Arbeitsgruppe Digital Equality der Pädagogischen Hochschule Bern konzipiert wurde. Das Set hat die Sensibilisierung für soziale Ungleichheiten im Zusammenhang mit der Digitalisierung zum Ziel. Es eignet sich für die Durchführung mit Lehrpersonen aller Stufen und weiteren Fachpersonen aus dem Bildungsbereich. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Digitale Lehre nachhaltig gestalten |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 12.07.2023 |
Citation | Bollag, Jessica; Fischer, Evelyn; Heierle, Daniela; Zaugg, Pascal: Schritte Richtung Digitalisierung: Wer kommt mit? Soziale Ungleichheiten im digitalen Bereich - In: Standl, Bernhard [Hrsg.]: Digitale Lehre nachhaltig gestalten. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 149-155. - (Medien in der Wissenschaft; 80) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-268090 - DOI: 10.25656/01:26809 |