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Title
Nachhaltige Verankerung von offenen Bildungsressourcen ermöglichen. Einblicke in Infrastrukturen und Services an der Schnittstelle von Open Education und Open Science
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SourceStandl, Bernhard [Hrsg.]: Digitale Lehre nachhaltig gestalten. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 215-220. - (Medien in der Wissenschaft; 80)
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8309-9933-0; 978-3-8309-4633-5; 9783830999330; 9783830946335
ISSN1434-3436; 14343436
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der vorliegende Artikel beleuchtet Gelingensbedingungen für die nachhaltige Verankerung von OER, die sich einerseits in technischen Aspekten, wie die dementsprechende Infrastruktur für das Erfassen, Verwalten und Vernetzten von OER, darüber hinaus auch in organisatorischen, sowie strategischen Aspekten äußern. "Open Education Austria Advanced" (ein Digitalisierungsprojekt mehrerer österreichischer Hochschulen) trägt in diesem Kontext an der Schnittstelle von Teaching and Learning-Zentren, Bibliotheken und Zentralen IT-Services zur Sichtbarmachung und Nutzung von Synergien aus Open Science und Open Education bei, um einen Beitrag zur freien Nutzung von Bildungsinhalten aus der Lehre zu leisten und offene Praktiken analog zur Forschung zu etablieren. (DIPF/Orig.)
is part of:Digitale Lehre nachhaltig gestalten
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Date of publication13.07.2023
CitationHackl, Claudia: Nachhaltige Verankerung von offenen Bildungsressourcen ermöglichen. Einblicke in Infrastrukturen und Services an der Schnittstelle von Open Education und Open Science - In: Standl, Bernhard [Hrsg.]: Digitale Lehre nachhaltig gestalten. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 215-220. - (Medien in der Wissenschaft; 80) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-268242 - DOI: 10.25656/01:26824
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