search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Kinderrechte in der Sekundarstufe I als Spiegelbild antirassistischer Bezugsnormen
Author
SourcePorges, Karl [Hrsg.]: Den Begriff "Rasse" überwinden. Die "Jenaer Erklärung" in der (Hoch-)Schulbildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 230-256
Document  (736 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-6008-6; 978-3-7815-2566-5; 9783781560086; 9783781525665
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Von einer Bestandsaufnahme zum Rassismus-Denken in Mitteldeutschland ausgehend, entwickelt die Autorin hier Ideen zur Rassismusaufklärung an Thüringer Schulen. (DIPF/Orig.)
is part of:Den Begriff "Rasse" überwinden. Die "Jenaer Erklärung" in der (Hoch-)Schulbildung
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication05.07.2023
CitationPalme, Maria: Kinderrechte in der Sekundarstufe I als Spiegelbild antirassistischer Bezugsnormen - In: Porges, Karl [Hrsg.]: Den Begriff "Rasse" überwinden. Die "Jenaer Erklärung" in der (Hoch-)Schulbildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 230-256 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-268440 - DOI: 10.25656/01:26844; 10.35468/6008-09
export files

share content at social platforms