details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-269937
DOI: 10.25656/01:26993
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-269937
DOI: 10.25656/01:26993
Title |
Unternehmen in der studienintegrierenden Ausbildung (siA). Erste Befragung zur Kooperation der siA in Hamburg |
---|---|
Authors |
Bialeck, Thordis;
Herzog, Marius ![]() ![]() |
Creators (corporate) | InnoVET-Projekt tQM |
Source | Hamburg 2023, 44 S. |
Document | full text (687 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Berufsbildung; Hochschulbildung; Unternehmen; Ausbildung; Studium; Lernort; Lernortkooperation; Qualitätssicherung; Hybridisierung; Duales Ausbildungssystem; Empirische Forschung; Hamburg |
sub-discipline | Vocational Education and Training Higher Education |
Contributors (corporate) | Berufliche Hochschule Hamburg (BHH); Hamburger Institut für Berufliche Bildung (HIBB) |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2023 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Seit 2021 gibt es die studienintegrierende Ausbildung (siA) in Hamburg, die die Lernorte Unternehmen, Berufliche Schule und Berufliche Hochschule (BHH) verbindet. Im Zeitraum von April bis Juni 2022 wurde die erste Vollbefragung der an der siA beteiligten Unternehmen durchgeführt. Ziel war es, einen ersten Eindruck zu Erwartungen und Erfahrungen mit diesem neuen hybriden Bildungsangebot aus Unternehmenssicht zu erhalten. Die Befragung wurde vom InnoVET-Projekt tQM in Kooperation mit der wissenschaftlichen Begleitung des Projekts (Prof. Dr. Eckart Severing, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg) durchgeführt. |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 27.07.2023 |
Citation | Bialeck, Thordis; Herzog, Marius; Krüger, Birte; Rohloff, Sebastian; InnoVET-Projekt tQM: Unternehmen in der studienintegrierenden Ausbildung (siA). Erste Befragung zur Kooperation der siA in Hamburg. Hamburg 2023, 44 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-269937 - DOI: 10.25656/01:26993 |