search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Fotografien als Zugang zu medialen Praktiken im Unterricht. Eine Exploration
Author
SourceSchiefner-Rohs, Mandy [Hrsg.]; Heymann, Carina [Hrsg.]; Neto Carvalho, Isabel [Hrsg.]: Ethnographie und Videographie pädagogischer Praktiken. "Ein-Blicke" in Projekte der Schul- und Unterrichtsforschung in einer Kultur der Digitalität. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 84-100
Document  (729 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-6020-8; 978-3-7815-2578-8; 9783781560208; 9783781525788
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Im Beitrag wird ein methodischer Zugang vorgestellt und reflektiert, der geeignet zu sein scheint, Feldteilnehmende stärker am Forschungsprozess partizipieren zu lassen und zugleich neue Perspektiven hinsichtlich medialer Praktiken im Unterricht zu eröffnen. Die Idee für den methodischen Zugang wurde nach Abschluss eines praxistheoretischen Forschungsprojektes erprobt und befindet sich noch in der Phase der Exploration. Im Beitrag werden der Hintergrund des Zugangs sowie die methodische Anlage der Exploration dargestellt, Einblicke in das erhobene Material gegeben und daran Potentiale für weiterführende Forschungsarbeiten aufgezeigt. (DIPF/Orig.)
is part of:Ethnographie und Videographie pädagogischer Praktiken. "Ein-Blicke" in Projekte der Schul- und Unterrichtsforschung in einer Kultur der Digitalität
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication27.07.2023
CitationKuttner, Claudia: Fotografien als Zugang zu medialen Praktiken im Unterricht. Eine Exploration - In: Schiefner-Rohs, Mandy [Hrsg.]; Heymann, Carina [Hrsg.]; Neto Carvalho, Isabel [Hrsg.]: Ethnographie und Videographie pädagogischer Praktiken. "Ein-Blicke" in Projekte der Schul- und Unterrichtsforschung in einer Kultur der Digitalität. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 84-100 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-270011 - DOI: 10.25656/01:27001; 10.35468/6020-06
export files

share content at social platforms