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URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-275658
DOI: 10.25656/01:27565; 10.11576/zhwb-6559
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-275658
DOI: 10.25656/01:27565; 10.11576/zhwb-6559
Title |
Regional- und Fachvernetzungsstellen als neues Instrument für die Hochschulweiterbildung. Ein Praxisbericht aus Baden-Württemberg |
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Author | Müller, Armin |
Source | Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (2023) 1, S. 55-59 ![]() |
Document | full text (251 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Wissenschaftliche Weiterbildung; Hochschule; Regionale Bildungsplanung; Vernetzung; Weiterbildungsangebot; Struktur; Netzwerk; Bildungspolitik; Projekt; Praxisbericht; Baden-Württemberg; Deutschland |
sub-discipline | Adult Education / Further Education Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0174-5859; 01745859 |
Language | German |
Year of creation | 2023 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Seit 2021 läuft in Baden-Württemberg das Landesprojekt Hochschulweiterbildung@BW, in dessen Mittelpunkt die strukturelle Weiterentwicklung der wissenschaftlichen und künstlerischen Weiterbildung steht. Im folgenden Beitrag wird die dritte Säule des Projektes, die Initiierung und Etablierung einer Struktur von Regional- und Fachvernetzungsstellen an den beteiligten Hochschulen, in den Blick genommen. Dieses neue Instrument wird zunächst in seiner Grundstruktur vorgestellt, eine Zwischenbilanz nach Ablauf der ersten Projekthälfte gezogen und dann der Frage nachgegangen, wie die Arbeit der Regional- und Fachvernetzungs- stellen dazu beiträgt, die Bedarfe aus Wirtschaft und Gesellschaft und die Weiterbildungsangebote der Hochschulen noch besser in Passung zu bringen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung Jahr: 2023 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 07.09.2023 |
Citation | Müller, Armin: Regional- und Fachvernetzungsstellen als neues Instrument für die Hochschulweiterbildung. Ein Praxisbericht aus Baden-Württemberg - In: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (2023) 1, S. 55-59 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-275658 - DOI: 10.25656/01:27565; 10.11576/zhwb-6559 |