search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Haltungen. Zugänge aus Perspektiven qualitativer Bildungs- und Biographieforschung
Other contributors (e.g. editor)Engel, Juliane [Hrsg.] GND-ID; Fuchs, Thorsten [Hrsg.] GND-ID ORCID; Demmer, Christine [Hrsg.] GND-ID; Wiezorek, Christine [Hrsg.] GND-ID
SourceOpladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2023, 326 S. - (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung; 7)
Document (6.680 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-8474-1766-8; 978-3-8474-2608-0; 9783847417668; 9783847426080
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Erziehungsprozesse bringen Haltungen hervor, tradieren und transformieren sie. Programmatische Fluchtpunkte von erziehungswissenschaftlicher Forschung, pädagogischen Prozessen, handlungsleitenden Orientierungen und Legitimationsmustern pädagogischen Handelns sind eng an gesellschaftliche Diskurse und Wandlungsprozesse, etwa der Digitalisierung und kulturelleren Pluralisierung geknüpft. Der Sammelband widmet sich insofern Fragen von Haltungen, die sich gegenstandsbezogen, methodologisch und methodisch diskutieren lassen. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication27.09.2023
CitationEngel, Juliane [Hrsg.]; Fuchs, Thorsten [Hrsg.]; Demmer, Christine [Hrsg.]; Wiezorek, Christine [Hrsg.]: Haltungen. Zugänge aus Perspektiven qualitativer Bildungs- und Biographieforschung. Opladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2023, 326 S. - (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung; 7) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-277018 - DOI: 10.25656/01:27701; 10.3224/84742608
export files

share content at social platforms