details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-278758
DOI: 10.25656/01:27875; 10.36189/DJI202204
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-278758
DOI: 10.25656/01:27875; 10.36189/DJI202204
Title |
Der Betreuungsbedarf bei U3-und U6-Kindern. DJI-Kinderbetreuungsreport 2021. Studie 1 von 7 |
---|---|
Authors |
Kayed, Theresia ![]() ![]() ![]() ![]() |
Source | München : Deutsches Jugendinstitut 2022, 39 S. |
Document | full text (649 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Befragung; Vergleich; Eltern; Kind; Kleinkind; Kindertagesbetreuung; Coronavirus; Pandemie; Bundesland; Bedarfsdeckung; Bedarf; Inanspruchnahme; Studie; Deutschland |
sub-discipline | Empirical Educational Research Early Childhood Education and Care |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-86379-406-4; 9783863794064 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Bericht stellt einen Teil der wesentlichen Befunde der DJI-Kinderbetreuungsstudie (KiBS) des Jahres 2020 dar. Im ersten Teil des DJI-Kinderbetreuungsreports 2021 werden Aussagen zur Entwicklung elterlicher Betreuungsbedarfe, den gewünschten Betreuungsumfängen, der Bedarfsdeckung sowie zu den ungedeckten Bedarfen von Eltern mit Kindern bis zum Schuleintritt getätigt. Hierzu werden zunächst die zentralen Befunde zusammengefasst dargelegt, die in den folgenden Abschnitten für Kinder unter drei Jahren (U3-Kinder) und Kinder von drei Jahren bis zum Schuleintritt (U6-Kinder) ausführlicher behandelt werden. (Verlag) |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 01.11.2023 |
Citation | Kayed, Theresia; Anton, Jeffrey; Kuger, Susanne: Der Betreuungsbedarf bei U3-und U6-Kindern. DJI-Kinderbetreuungsreport 2021. Studie 1 von 7. München : Deutsches Jugendinstitut 2022, 39 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-278758 - DOI: 10.25656/01:27875; 10.36189/DJI202204 |