details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2795
DOI: 10.25656/01:279
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2795
DOI: 10.25656/01:279
| Title |
Praxisbaustein: Vom Methodentraining zur selbstständigen Methodenanwendung - Sekundarschule Hemingwaystraße Halle, Sachsen-Anhalt |
|---|---|
| Author | Usener, Uta |
| Source | Berlin : BLK 2006, 76 S. - (Praxisbausteine) |
| Document | full text (485 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Kooperatives Lernen; Sekundarstufe II; Partizipation; Sekundarstufe I; Methodenkompetenz; Halle; Deutschland |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
| Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
| Language | German |
| Year of creation | 2006 |
| review status | Review Status Unknown |
| Abstract (German): | Ziel der Sekundarschule Hemingwaystraße in Halle ist die Befähigung der Schüler/-innen zur selbstständigen Anwendung ihrer Methodenkenntnisse auf veränderte Problemsituationen - und in diesem Sinne die Ausweitung individueller Handlungskompetenz. In Teilen des Kollegiums kann dabei an langjährige Erfahrungen mit der Entwicklung von Methodenkompetenz bei Schüler/-innen angeknüpft werden. |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 02.09.2008 |
| Citation | Usener, Uta: Praxisbaustein: Vom Methodentraining zur selbstständigen Methodenanwendung - Sekundarschule Hemingwaystraße Halle, Sachsen-Anhalt. Berlin : BLK 2006, 76 S. - (Praxisbausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-2795 - DOI: 10.25656/01:279 |