details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279820
DOI: 10.25656/01:27982; 10.35468/6037
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279820
DOI: 10.25656/01:27982; 10.35468/6037
Title |
Hören |
---|---|
Other contributors (e.g. editor) | Pichler, Inés [Hrsg.] ![]() ![]() |
Source | Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, 146 S. - (PrimarElementar (PrimEl): Wissenschaftskommunikation barrierefrei; 1) |
Document | full text (15.145 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Wissenschaftskommunikation; Barrierefreiheit; Primarbereich; Elementarbereich; Hören; Hörbehinderung; Cochlea-Implantat; Zuhören; Musikhören; Musik; Unterricht; Lärm; Klang; Musikunterricht; Akustische Wahrnehmung; Schall; Interview; Österreich |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/General Educational Topics |
Contributors (corporate) | Pädagogische Hochschule Tirol |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-7815-6037-6; 978-3-7815-2594-8; 9783781560376; 9783781525948 |
Language | German |
Year of creation | 2023 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Das Themenheft 2023 Hören führt Wissenschaft und Praxis durch barrierefreie Wissenschaftskommunikation zusammen. Das grundlegende Anliegen der PrimEl ist es, mit Hilfe von Storytelling innere Bilder bei den Leser*innen entstehen zu lassen und mittelbar sinnliche Wahrnehmungserfahrungen zu schaffen. Geschichten sollen Wissen erlebbar machen, ganzheitliches Verstehen fördern und Resonanz ermöglichen. (DIPF/Orig.) |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 26.10.2023 |
Citation | Pichler, Inés [Hrsg.]; Plattner, Irmgard [Hrsg.]; Walz, Kerstin [Hrsg.]: Hören. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, 146 S. - (PrimarElementar (PrimEl): Wissenschaftskommunikation barrierefrei; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279820 - DOI: 10.25656/01:27982; 10.35468/6037 |