search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Betreuungsbedarf und Umsetzung am Schuleintritt. DJI-Kinderbetreuungsreport 2022. Studie 3 von 6
Authors
SourceMünchen : Deutsches Jugendinstitut 2023, 41 S.
Document  (2.120 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-86379-467-5; 9783863794675
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Jährlich stellt das DJI im DJI-Kinderbetreuungsreport Ergebnisse aus vertieften Analysen der DJI-Kinderbetreuungsstudie (KiBS) zusammen. Der vorliegende Report 2022 enthält die zentralen Ergebnisse der Erhebung aus dem Jahr 2021 und setzt somit die lange Tradition der Beschreibung der Betreuungssituation von Familien mit Kindern fort (u.a. Bien/Rauschenbach/Riedel 2006). Nachdem von 2012 bis 2015 unter dem Namen KiföG-Länderstudie das Monitoring des U3-Ausbaus im Mittelpunkt der Studie stand, wurden ab dem Jahr 2016 die betrachteten Altersgruppen ausgeweitet. KiBS hat sich bis heute zu einem aktuellen, verlässlichen und flexiblen Instrument zur Beobachtung der Situation der Kindertagesbetreuung in Deutschland sowie der Bedarfe aus Elternsicht entwickelt. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication08.11.2023
CitationHüsken, Katrin; Lippert, Kerstin; Kuger, Susanne: Betreuungsbedarf und Umsetzung am Schuleintritt. DJI-Kinderbetreuungsreport 2022. Studie 3 von 6. München : Deutsches Jugendinstitut 2023, 41 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-280431 - DOI: 10.25656/01:28043
export files

share content at social platforms