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Title
Wie radikal ist noch normal? Zum Verhältnis von etablierter Erziehungswissenschaft und pädagogischer Radikalität
Authors
SourceHofbauer, Susann [Hrsg.]; Schreiber, Felix [Hrsg.]; Vogel, Katharina [Hrsg.]: Grenzziehungen und Grenzbeziehungen des Disziplinären. Verhältnisbestimmungen (in) der Erziehungswissenschaft. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 17-25. - (Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft; 49)
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-6042-0; 978-3-7815-2599-3; 9783781560420; 9783781525993
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Autor*innen diskutieren die Beziehung der etablierten Erziehungswissenschaft zur pädagogischen Radikalität. Am Beispiel der Forderung nach einer Entschulung der Gesellschaft, der Antipädagogik und der Bewegung der Freien Demokratischen Schulen sowie ihrer differenten Rezeptionsgeschichten plädieren sie für eine weitere Untersuchung radikaler Ideen und die darin vollzogenen Grenzverschiebungen. (DIPF/Orig.)
is part of:Grenzziehungen und Grenzbeziehungen des Disziplinären. Verhältnisbestimmungen (in) der Erziehungswissenschaft
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Date of publication28.11.2023
CitationHaupt, Selma; Leßner, Tobias; Zenke, Christian Timo: Wie radikal ist noch normal? Zum Verhältnis von etablierter Erziehungswissenschaft und pädagogischer Radikalität - In: Hofbauer, Susann [Hrsg.]; Schreiber, Felix [Hrsg.]; Vogel, Katharina [Hrsg.]: Grenzziehungen und Grenzbeziehungen des Disziplinären. Verhältnisbestimmungen (in) der Erziehungswissenschaft. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 17-25. - (Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft; 49) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-280998 - DOI: 10.25656/01:28099; 10.35468/6042-02
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