search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Conceptual Systematic Review. Vorschlag einer neuen Methode für die Wissenschaftsforschung
Authors
SourceHofbauer, Susann [Hrsg.]; Schreiber, Felix [Hrsg.]; Vogel, Katharina [Hrsg.]: Grenzziehungen und Grenzbeziehungen des Disziplinären. Verhältnisbestimmungen (in) der Erziehungswissenschaft. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 95-100. - (Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft; 49)
Document  (196 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-6042-0; 978-3-7815-2599-3; 9783781560420; 9783781525993
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Autoren schlagen eine neue Methode vor, die sich an der Schnittstelle von systematic review und Inhaltsanalyse befindet. Sie präsentieren am Beispiel ‚Bildungswissenschaft(en)‘ die Möglichkeit des Herausarbeitens von begrifflicher Auffassungsvielfalt durch die methodische Entwicklung von Heuristik über Klassifikation zur Systematik. (DIPF/Orig.)
is part of:Grenzziehungen und Grenzbeziehungen des Disziplinären. Verhältnisbestimmungen (in) der Erziehungswissenschaft
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication28.11.2023
CitationSchreiber, Felix; Cramer, Colin: Conceptual Systematic Review. Vorschlag einer neuen Methode für die Wissenschaftsforschung - In: Hofbauer, Susann [Hrsg.]; Schreiber, Felix [Hrsg.]; Vogel, Katharina [Hrsg.]: Grenzziehungen und Grenzbeziehungen des Disziplinären. Verhältnisbestimmungen (in) der Erziehungswissenschaft. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 95-100. - (Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft; 49) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-281060 - DOI: 10.25656/01:28106; 10.35468/6042-09
export files

share content at social platforms