details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-281076
DOI: 10.25656/01:28107; 10.35468/6042-10
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-281076
DOI: 10.25656/01:28107; 10.35468/6042-10
Title |
Leser:innenschaft erziehungswissenschaftlicher Zeitschriften. Untersuchung von Zitations- und Downloadverhalten |
---|---|
Authors |
Weimer, Verena ![]() ![]() ![]() ![]() |
Source | Hofbauer, Susann [Hrsg.]; Schreiber, Felix [Hrsg.]; Vogel, Katharina [Hrsg.]: Grenzziehungen und Grenzbeziehungen des Disziplinären. Verhältnisbestimmungen (in) der Erziehungswissenschaft. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 101-111. - (Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft; 49) |
Document | full text (220 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Erziehungswissenschaft; Wissenschaftliche Zeitschrift; Leser; Zitatenanalyse; Zielgruppe; Verhalten; Analyse; Open Access; Korrelation; Bibliometrie |
sub-discipline | General Educational Science Empirical Educational Research |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-6042-0; 978-3-7815-2599-3; 9783781560420; 9783781525993 |
Language | German |
Year of creation | 2023 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Untersuchung erziehungswissenschaftlicher Wissensproduktion anhand von Zeitschriften- und Autor:innenanalysen ist ein gängiges methodisches Verfahren. Die Autor*innen verschieben den Fokus von den Schreibenden auf die Leser:innenschaft erziehungswissenschaftlicher Texte und Zielgruppen erziehungswissenschaftlicher Zeitschriften. Sie gehen dabei der Frage nach, ob sich Korrelationen im Zitations- und Downloadverhalten bei der Leser:innenschaft erziehungswissenschaftlicher Zeitschriften zeigen lassen. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Grenzziehungen und Grenzbeziehungen des Disziplinären. Verhältnisbestimmungen (in) der Erziehungswissenschaft |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 28.11.2023 |
Citation | Weimer, Verena; Tunger, Dirk: Leser:innenschaft erziehungswissenschaftlicher Zeitschriften. Untersuchung von Zitations- und Downloadverhalten - In: Hofbauer, Susann [Hrsg.]; Schreiber, Felix [Hrsg.]; Vogel, Katharina [Hrsg.]: Grenzziehungen und Grenzbeziehungen des Disziplinären. Verhältnisbestimmungen (in) der Erziehungswissenschaft. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 101-111. - (Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft; 49) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-281076 - DOI: 10.25656/01:28107; 10.35468/6042-10 |