details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-281076
DOI: 10.25656/01:28107; 10.35468/6042-10
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-281076
DOI: 10.25656/01:28107; 10.35468/6042-10
| Title |
Leser:innenschaft erziehungswissenschaftlicher Zeitschriften. Untersuchung von Zitations- und Downloadverhalten |
|---|---|
| Authors |
Weimer, Verena |
| Source | Hofbauer, Susann [Hrsg.]; Schreiber, Felix [Hrsg.]; Vogel, Katharina [Hrsg.]: Grenzziehungen und Grenzbeziehungen des Disziplinären. Verhältnisbestimmungen (in) der Erziehungswissenschaft. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 101-111. - (Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft; 49) |
| Document | full text (220 KB) |
| License of the document |
|
| Keywords (German) | Erziehungswissenschaft; Wissenschaftliche Zeitschrift; Leser; Zitatenanalyse; Zielgruppe; Verhalten; Analyse; Open Access; Korrelation; Bibliometrie |
| sub-discipline | General Educational Science Empirical Educational Research |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 978-3-7815-6042-0; 978-3-7815-2599-3; 9783781560420; 9783781525993 |
| Language | German |
| Year of creation | 2023 |
| review status | Publishing House Lectorship |
| Abstract (German): | Die Untersuchung erziehungswissenschaftlicher Wissensproduktion anhand von Zeitschriften- und Autor:innenanalysen ist ein gängiges methodisches Verfahren. Die Autor*innen verschieben den Fokus von den Schreibenden auf die Leser:innenschaft erziehungswissenschaftlicher Texte und Zielgruppen erziehungswissenschaftlicher Zeitschriften. Sie gehen dabei der Frage nach, ob sich Korrelationen im Zitations- und Downloadverhalten bei der Leser:innenschaft erziehungswissenschaftlicher Zeitschriften zeigen lassen. (DIPF/Orig.) |
| is part of: | Grenzziehungen und Grenzbeziehungen des Disziplinären. Verhältnisbestimmungen (in) der Erziehungswissenschaft |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 28.11.2023 |
| Citation | Weimer, Verena; Tunger, Dirk: Leser:innenschaft erziehungswissenschaftlicher Zeitschriften. Untersuchung von Zitations- und Downloadverhalten - In: Hofbauer, Susann [Hrsg.]; Schreiber, Felix [Hrsg.]; Vogel, Katharina [Hrsg.]: Grenzziehungen und Grenzbeziehungen des Disziplinären. Verhältnisbestimmungen (in) der Erziehungswissenschaft. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 101-111. - (Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft; 49) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-281076 - DOI: 10.25656/01:28107; 10.35468/6042-10 |