details
Title |
Qualitätsentwicklung in der Frühen Bildung. Akteure – Organisationen – Systeme |
---|---|
Authors |
Schelle, Regine ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Source | Weinheim ; Basel : Beltz Juventa 2023, 298 S. |
Document | full text (2.890 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Frühpädagogik; Kindertagesstätte; Qualitätsentwicklung; Trägerschaft; Qualitätsmanagement; Führungsstil; Zufriedenheit; Leitung; Pädagogische Fachkraft; Sozialraum; Kind; Akteur; Partnerschaft; Interaktion; Qualität; Weiterbildung; Evaluation; Beispiel; Wissenstransfer; Frühkindliche Bildung; Raum |
sub-discipline | General Educational Science |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-7799-6746-0; 978-3-7799-6745-3; 9783779967460; 9783779967453 |
Language | German |
Year of creation | 2023 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Perspektiven auf Qualität in der Frühen Bildung sind sehr unterschiedlich. Relevante Akteur:innen – etwa Trägervertreter:innen, Eltern, Kinder, pädagogische Fachkräfte oder Jugendamtsmitarbeiter:innen – blicken mit ihrer jeweiligen Handlungslogik auf Qualitätsaspekte. Diese Vielfalt greift der Band auf, indem er unterschiedliche Ebenen des Systems und spezifische Herausforderungen für die Qualitätsentwicklung reflektiert. Die hier versammelten Beiträge präsentieren und diskutieren Forschungsergebnisse, die im Kontext der Förderrichtlinie „Qualitätsentwicklung für gute Bildung in der frühen Kindheit“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) entstanden sind. (DIPF/Orig.) |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 30.04.2024 |
Citation | Schelle, Regine; Blatter, Kristine; Michl, Stefan; Kalicki, Bernhard: Qualitätsentwicklung in der Frühen Bildung. Akteure – Organisationen – Systeme. Weinheim ; Basel : Beltz Juventa 2023, 298 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-292071 - DOI: 10.25656/01:29207 |