details
Title |
Mona Massumi: Migration im Schulalter. Systemische Effekte der deutschen Schule und Bewältigungsprozesse migrierter Jugendlicher. (Interkulturelle Pädagogik und postkoloniale Theorie; Bd. 7) Berlin / Bern / Bruxelles: Peter Lang 2019 (446 S.) [Rezension] |
---|---|
Author |
Neumann, Ursula ![]() |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 20 (2021) 1 ![]() |
Document | full text (119 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Bewältigung; Bildungsbiografie; Kind; Schule; Schulsystem; Schüler; Migration; Zugang; Jugendlicher; Junger Erwachsener; Migrant; Empirische Untersuchung; Deutschland |
sub-discipline | Empirical Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Mona Massumi: Migration im Schulalter. Systemische Effekte der deutschen Schule und Bewältigungsprozesse migrierter Jugendlicher. (Interkulturelle Pädagogik und postkoloniale Theorie; Bd. 7) Berlin / Bern / Bruxelles: Peter Lang 2019 (446 S.; ISBN 978-3-631-79078-6; 69,95 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2021 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 08.04.2024 |
Citation | Neumann, Ursula: Mona Massumi: Migration im Schulalter. Systemische Effekte der deutschen Schule und Bewältigungsprozesse migrierter Jugendlicher. (Interkulturelle Pädagogik und postkoloniale Theorie; Bd. 7) Berlin / Bern / Bruxelles: Peter Lang 2019 (446 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 20 (2021) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-293787 - DOI: 10.25656/01:29378 |