details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297850
DOI: 10.25656/01:29785; 10.35468/6092-08
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297850
DOI: 10.25656/01:29785; 10.35468/6092-08
Title |
Die Kindertagesbetreuung im Spiegel des Zeitgeistes. Resonanz- und Entfremdungserfahrungen im elementarpädagogischen Alltag |
---|---|
Author |
Wahne, Tilmann ![]() |
Source | Jerg, Jo [Hrsg.]; Müller, Jens [Hrsg.]; Wahne, Tilmann [Hrsg.]: Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 106-120 |
Document | full text (159 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Frühpädagogik; Beziehung; Elementarbereich; Elementarpädagogik; Kindertagesbetreuung; Entfremdung; Kindergartenalltag; Kindheit; Zeit; Kindergartenalter; Tagesablauf |
sub-discipline | Social Work and Social Pedagogy Early Childhood Education and Care |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-6092-5; 978-3-7815-2637-2; 9783781560925; 9783781526372 |
Language | German |
Year of creation | 2024 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Autor begründet seinen Beitrag mit dem Verweis auf die gesellschaftlichen Auswirkungen aktueller Zeittendenzen. Auf der Basis empirischer Befunde rekonstruiert er aus Perspektive der Zeitforschung, inwiefern der elementarpädagogische Alltag durch Resonanz- und Entfremdungserfahrungen gekennzeichnet wird. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 24.05.2024 |
Citation | Wahne, Tilmann: Die Kindertagesbetreuung im Spiegel des Zeitgeistes. Resonanz- und Entfremdungserfahrungen im elementarpädagogischen Alltag - In: Jerg, Jo [Hrsg.]; Müller, Jens [Hrsg.]; Wahne, Tilmann [Hrsg.]: Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 106-120 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297850 - DOI: 10.25656/01:29785; 10.35468/6092-08 |