details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297909
DOI: 10.25656/01:29790; 10.35468/6092-13
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297909
DOI: 10.25656/01:29790; 10.35468/6092-13
| Title |
Resonanz als Gesundheitsförderung in kindheitspädagogischen Berufen |
|---|---|
| Author | Fitzer, Cindy |
| Source | Jerg, Jo [Hrsg.]; Müller, Jens [Hrsg.]; Wahne, Tilmann [Hrsg.]: Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 178-191 |
| Document | full text (151 KB) |
| License of the document |
|
| Keywords (German) | Frühpädagogik; Beziehung; Gesundheitsförderung; Elementarpädagogik; Pädagogischer Beruf; Pädagogische Fachkraft; Kindertagesbetreuung; Gesundheitszustand; Psychische Gesundheit; Prävention; Selbstwirksamkeit |
| sub-discipline | Vocational Education and Training Early Childhood Education and Care |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 978-3-7815-6092-5; 978-3-7815-2637-2; 9783781560925; 9783781526372 |
| Language | German |
| Year of creation | 2024 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Die Autorin verknüpft den Resonanzbegriff mit der gesundheitlichen Lage pädagogischer Fachkräfte im Bereich der Kindertagesbetreuung und verfolgt dabei die These, dass Resonanzbeziehungen einen substanziellen Bestandteil des betrieblichen Gesundheitsmanagements darstellen können/sollten. (DIPF/Orig.) |
| is part of: | Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 24.05.2024 |
| Citation | Fitzer, Cindy: Resonanz als Gesundheitsförderung in kindheitspädagogischen Berufen - In: Jerg, Jo [Hrsg.]; Müller, Jens [Hrsg.]; Wahne, Tilmann [Hrsg.]: Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 178-191 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297909 - DOI: 10.25656/01:29790; 10.35468/6092-13 |