search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Unterrichtsstörungen im Spiegel der Ratgeberliteratur für Lehrkräfte. Oder: "In wenigen Schritten wird dein Unterricht frei von Störungen sein"
Author
SourceSauerbrey, Ulf [Hrsg.]; Großkopf, Steffen [Hrsg.]; Ott, Christine [Hrsg.]: Empirische Ratgeberforschung. Forschungszugänge und Befunde zu Produktion, Angebot und Inanspruchnahme ratgeberhafter Medien. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 132-153
Document  (159 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-6097-0; 978-3-7815-2642-6; 9783781560970; 9783781526426
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Autor betrachtet an Lehrer*innen adressierte Ratgeberliteratur, nimmt dabei auch die Abgrenzungsproblematik bzw. die unscharfen Grenzen zwischen wissenschaftlicher und Ratgeberliteratur in den Blick. Anhand eines am Thema Unterrichtsstörungen gewählten Samples arbeitet er heraus, wie Störungen unterstellt und perspektiviert werden und welcher Rat daraus kreiert wird. (DIPF/Orig.)
is part of:Empirische Ratgeberforschung. Forschungszugänge und Befunde zu Produktion, Angebot und Inanspruchnahme ratgeberhafter Medien
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication09.07.2024
CitationKrüger, Jens Oliver: Unterrichtsstörungen im Spiegel der Ratgeberliteratur für Lehrkräfte. Oder: "In wenigen Schritten wird dein Unterricht frei von Störungen sein" - In: Sauerbrey, Ulf [Hrsg.]; Großkopf, Steffen [Hrsg.]; Ott, Christine [Hrsg.]: Empirische Ratgeberforschung. Forschungszugänge und Befunde zu Produktion, Angebot und Inanspruchnahme ratgeberhafter Medien. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 132-153 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-301874 - DOI: 10.25656/01:30187; 10.35468/6097-11
export files

share content at social platforms