search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Ratgeben und Ratnehmen beim Lernen – eine inhaltsanalytische Untersuchung buchförmiger Ratgebermedien für Kinder zum Thema Recherche
Author
SourceSauerbrey, Ulf [Hrsg.]; Großkopf, Steffen [Hrsg.]; Ott, Christine [Hrsg.]: Empirische Ratgeberforschung. Forschungszugänge und Befunde zu Produktion, Angebot und Inanspruchnahme ratgeberhafter Medien. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 171-182
Document  (944 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-6097-0; 978-3-7815-2642-6; 9783781560970; 9783781526426
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Adressat*innengruppe Kinder betrachtet die Autorin, die in ihrem Beitrag, in dem sie zwei buchförmige Ratgeber zum Thema ‚Recherche‘ analysiert, in Beziehung zu den Kompetenzerwartungen des Thüringer ‚Kursplan Medienkunde‘ setzt und dabei nach den didaktischen Möglichkeiten der Nutzung der Ratgeber für den Grundschulunterricht fragt. (DIPF/Orig.)
is part of:Empirische Ratgeberforschung. Forschungszugänge und Befunde zu Produktion, Angebot und Inanspruchnahme ratgeberhafter Medien
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication09.07.2024
CitationBrand, Dagmar: Ratgeben und Ratnehmen beim Lernen – eine inhaltsanalytische Untersuchung buchförmiger Ratgebermedien für Kinder zum Thema Recherche - In: Sauerbrey, Ulf [Hrsg.]; Großkopf, Steffen [Hrsg.]; Ott, Christine [Hrsg.]: Empirische Ratgeberforschung. Forschungszugänge und Befunde zu Produktion, Angebot und Inanspruchnahme ratgeberhafter Medien. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 171-182 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-301892 - DOI: 10.25656/01:30189; 10.35468/6097-13
export files

share content at social platforms