search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Interkulturelle Bewegungserziehung in der Grundschule. Von einer theoretischen Auseinandersetzung zu konkreten Überlegungen für den Schulsport
Author
SourceSchwier, Jürgen [Hrsg.]; Seyda, Miriam [Hrsg.]: Bewegung, Spiel und Sport im Kindesalter. Neue Entwicklungen und Herausforderungen in der Sportpädagogik. Bielefeld : transcript Verlag 2022, S. 225-236. - (Pädagogik)
Document  (232 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8394-5846-4; 978-3-8376-5846-0; 9783839458464; 9783837658460
ISSN2703-1047; 2703-1055; 27031047; 27031055
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Dieser Beitrag wird einen kurzen theoretischen und empirischen Überblick über »Interkulturalität« sowie »Interkulturelle Bewegungserziehung« im Kontext des Schulsports geben. Darauf basierend werden anschließend konkrete Überlegungen vorgestellt, wie interkulturelle Bewegungserziehung in der Grundschule umgesetzt werden kann. Der Fokus liegt dabei auf didaktischen Überlegungen sowie der Darstellung von Chancen und Herausforderungen im Kontext des Schulsports. (DIPF/Orig.)
is part of:Bewegung, Spiel und Sport im Kindesalter. Neue Entwicklungen und Herausforderungen in der Sportpädagogik
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication29.10.2024
CitationGabriel, Lena: Interkulturelle Bewegungserziehung in der Grundschule. Von einer theoretischen Auseinandersetzung zu konkreten Überlegungen für den Schulsport - In: Schwier, Jürgen [Hrsg.]; Seyda, Miriam [Hrsg.]: Bewegung, Spiel und Sport im Kindesalter. Neue Entwicklungen und Herausforderungen in der Sportpädagogik. Bielefeld : transcript Verlag 2022, S. 225-236. - (Pädagogik) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-308049 - DOI: 10.25656/01:30804; 10.14361/9783839458464-020
export files

share content at social platforms