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Title
Bildungsungerechtigkeit in bildungspolitischen, öffentlichen und wissenschaftlichen Diskursen in Zeiten der Covid-19-Pandemie
Author
SourceSchmidt, Friederike [Hrsg.]; Weinbach, Hanna [Hrsg.]: (Vor)Sorge und (Un)Gleichheiten in pandemischen Zeiten. Rationalitäten - Geschichten. Bielefeld : transcript 2024, S. 97-117. - (Pädagogik)
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8394-6223-2; 978-3-8376-6223-8; 9783839462232; 9783837662238
ISSN2703-1047; 2703-1055; 27031047; 27031055
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Autorin widmet sich in diesem Beitrag der Frage, in welcher Weise auf Chancen und Chancenungleichheit Bezug genommen wird, wenn in bildungspolitischen, öffentlichen und auch wissenschaftlichen Diskursen in Zeiten der Covid-19-Pandemie Bildungsungerechtigkeit im Zusammenhang mit den pandemiebedingten Maßnahmen im schulischen Bereich - vor allem mit vorübergehenden Schulschließungen und (digitalen) Formen des Distanzunterrichts und -lernens - problematisiert wird. (DIPF/Orig.)
is part of:(Vor)Sorge und (Un)Gleichheiten in pandemischen Zeiten. Rationalitäten - Geschichten
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Date of publication24.01.2025
CitationThieme, Nina: Bildungsungerechtigkeit in bildungspolitischen, öffentlichen und wissenschaftlichen Diskursen in Zeiten der Covid-19-Pandemie - In: Schmidt, Friederike [Hrsg.]; Weinbach, Hanna [Hrsg.]: (Vor)Sorge und (Un)Gleichheiten in pandemischen Zeiten. Rationalitäten - Geschichten. Bielefeld : transcript 2024, S. 97-117. - (Pädagogik) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-308148 - DOI: 10.25656/01:30814; 10.14361/9783839462232-005
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