search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Struktur und Dynamik der Bildungsverläufe von Frauen und Männern in der Schweiz seit 1945
Authors
SourceAmmann, Kira [Hrsg.]; Emmenegger, Fion [Hrsg.]; Gerstgrasser, Robin [Hrsg.]; Ibrahim, Omar [Hrsg.]; Rucker, Thomas [Hrsg.]; Welti, Gaudenz [Hrsg.]: Bildsamkeit – Komplexität – Werteorientierung. Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Grundlagenforschung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 31-47
Document  (996 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-6113-7; 978-3-7815-2657-0; 9783781561137; 9783781526570
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Anhand von Massendaten, d. h. den Daten der Strukturerhebungen seit 2010, untersuchen die Autoren in einem Kohortendesign für die letzten 60 Jahre, ob in der Schweiz eine Geschlechterumkehr beim Bildungserwerb stattfand, wie diese in der Struktur, Dynamik und Komplexität vonstattenging, und welche sozialen Gruppen als die treibende Kraft für diesen Wandel im Bildungsverhalten verantwortlich waren. (DIPF/Orig.)
is part of:Bildsamkeit – Komplexität – Werteorientierung. Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Grundlagenforschung
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication06.09.2024
CitationBecker, Rolf; Nennstiel, Richard: Struktur und Dynamik der Bildungsverläufe von Frauen und Männern in der Schweiz seit 1945 - In: Ammann, Kira [Hrsg.]; Emmenegger, Fion [Hrsg.]; Gerstgrasser, Robin [Hrsg.]; Ibrahim, Omar [Hrsg.]; Rucker, Thomas [Hrsg.]; Welti, Gaudenz [Hrsg.]: Bildsamkeit – Komplexität – Werteorientierung. Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Grundlagenforschung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 31-47 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-308767 - DOI: 10.25656/01:30876; 10.35468/6113-03
export files

share content at social platforms