details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-308839
DOI: 10.25656/01:30883; 10.35468/6113-10
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-308839
DOI: 10.25656/01:30883; 10.35468/6113-10
Title |
Schuldhaftes Zutun? Eine 'Ereignisbeobachtung' über den disziplinären Status Allgemeiner Erziehungswissenschaft auf der Basis bibliometrischer Analysen |
---|---|
Author |
Fuchs, Thorsten ![]() ![]() |
Source | Ammann, Kira [Hrsg.]; Emmenegger, Fion [Hrsg.]; Gerstgrasser, Robin [Hrsg.]; Ibrahim, Omar [Hrsg.]; Rucker, Thomas [Hrsg.]; Welti, Gaudenz [Hrsg.]: Bildsamkeit – Komplexität – Werteorientierung. Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Grundlagenforschung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 141-165 |
Document | full text (1.937 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Erziehungswissenschaft; Wissenschaftsdisziplin; Bibliometrie; Scientific Community; Tagung; Analyse; Wissenschaft; Empirische Forschung; Wissenschaftsforschung; Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
sub-discipline | General Educational Science Empirical Educational Research |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-6113-7; 978-3-7815-2657-0; 9783781561137; 9783781526570 |
Language | German |
Year of creation | 2024 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der vorliegende Artikel versucht, durch die Analyse der zurückliegenden Tagung der Sektion Allgemeine Erziehungswissenschaft differenzierte Erkundungen einzuholen, die es erlauben sollen, Facetten des wissenschaftlich-disziplinären Status quo zu sondieren. Er nutzt dazu Mittel der empirischen Wissenschaftsforschung. Auf der Basis der Vorträge, die vom 8.–10. März 2023 auf der Sektionstagung der Allgemeinen Erziehungswissenschaft in Koblenz gehalten wurden, wird zu ermitteln versucht, wie die teilnehmende Scientific Community an diesen Tagen über das Thema gesprochen hat – konkreter formuliert: mit welchen Titelbegriffen sie arbeitete, welche Literatur in den Vorträgen Verwendung fand, aus welchen Jahren diese stammte und welche Autor:innen hierbei genannt wurden. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Bildsamkeit – Komplexität – Werteorientierung. Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Grundlagenforschung |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 06.09.2024 |
Citation | Fuchs, Thorsten: Schuldhaftes Zutun? Eine 'Ereignisbeobachtung' über den disziplinären Status Allgemeiner Erziehungswissenschaft auf der Basis bibliometrischer Analysen - In: Ammann, Kira [Hrsg.]; Emmenegger, Fion [Hrsg.]; Gerstgrasser, Robin [Hrsg.]; Ibrahim, Omar [Hrsg.]; Rucker, Thomas [Hrsg.]; Welti, Gaudenz [Hrsg.]: Bildsamkeit – Komplexität – Werteorientierung. Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Grundlagenforschung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 141-165 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-308839 - DOI: 10.25656/01:30883; 10.35468/6113-10 |