search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Benötigen Erzieher:innen (k)eine Ausbildung?
Author
SourceAmmann, Kira [Hrsg.]; Emmenegger, Fion [Hrsg.]; Gerstgrasser, Robin [Hrsg.]; Ibrahim, Omar [Hrsg.]; Rucker, Thomas [Hrsg.]; Welti, Gaudenz [Hrsg.]: Bildsamkeit – Komplexität – Werteorientierung. Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Grundlagenforschung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 181-188
Document  (144 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-6113-7; 978-3-7815-2657-0; 9783781561137; 9783781526570
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In der Bevölkerung ist die Auffassung weit verbreitet, dass Erziehung etwas Alltägliches ist und keiner theoretischen Fundierung bedarf. Das meinen auch Erziehungswissenschaftler:innen. Im Folgenden stellt der Autor Überlegungen zur Diskussion, mit denen er Zweifel an der Haltbarkeit dieser Thesen begründet. (DIPF/Orig.)
is part of:Bildsamkeit – Komplexität – Werteorientierung. Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Grundlagenforschung
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication06.09.2024
CitationHeid, Helmut: Benötigen Erzieher:innen (k)eine Ausbildung? - In: Ammann, Kira [Hrsg.]; Emmenegger, Fion [Hrsg.]; Gerstgrasser, Robin [Hrsg.]; Ibrahim, Omar [Hrsg.]; Rucker, Thomas [Hrsg.]; Welti, Gaudenz [Hrsg.]: Bildsamkeit – Komplexität – Werteorientierung. Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Grundlagenforschung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 181-188 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-308852 - DOI: 10.25656/01:30885; 10.35468/6113-12
export files

share content at social platforms