search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Geschlechtsspezifische Interaktion in der Schule. Eine Bestandsaufnahme der feministischen Schulforschung
Author
SourceDie Deutsche Schule 86 (1994) 2, S. 179-191 ZDB
Document  (863 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Zu dem Thema dieses Beitrags gibt es - nicht zuletzt in dieser Zeitschrift - eine Fülle an Publikationen. Die Autorin kommt bei ihrer Bilanz zu dem Schluß, daß die empirische Basis dieser Diskussion recht schmal und fraglich ist. Sie versucht, dies zu erklären, und zieht daraus Folgerungen für die weitere Forschung. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication17.09.2025
CitationBreitenbach, Eva: Geschlechtsspezifische Interaktion in der Schule. Eine Bestandsaufnahme der feministischen Schulforschung - In: Die Deutsche Schule 86 (1994) 2, S. 179-191 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311226 - DOI: 10.25656/01:31122
export files

share content at social platforms