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Schülerbeurteilung und Schulreform
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SourceDie Deutsche Schule 86 (1994) 3, S. 260-271 ZDB
Document  (643 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Traditionelle Verfahren der Leistungsrückmeldung und der Schülerbeurteilung werden pädagogischen Ansprüchen nicht gerecht. Der Beitrag versucht, die erstaunliche Kritikresistenz des Notensystems zu erklären, und er beschreibt Ansätze zu notwenigen Veränderungen. Gefordert werden eine kollegiale, kommunikative Lerndiagnose und notenfreie, helfende, prozeßbegleitende Leistungsrückmeldungen. (DIPF/Orig.)
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Date of publication19.09.2025
CitationBrandt, Horst: Schülerbeurteilung und Schulreform - In: Die Deutsche Schule 86 (1994) 3, S. 260-271 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311260 - DOI: 10.25656/01:31126
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