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Die "Volle Halbtagsschule". Eine Herausforderung, Schule neu zu gestalten
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SourceDie Deutsche Schule 86 (1994) 3, S. 314-326 ZDB
Document  (687 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Daß die Schülerinnen in vielen Grundschulen "von acht bis eins“ betreut werden, entspricht einem gesellschaftlichen Bedürfnis, aber es ist zugleich mehr als dies: Es ist der Wunsch nach einer Schule, die sich intensiver als bisher auf die jeweiligen Bedürfnisse der Kinder einläßt, sie "ganzheitlich" beim Aufwachsen begleitet. Auch die Lehrenden nehmen ihre Schule neu wahr. (DIPF/Orig.)
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Date of publication19.09.2025
CitationWarnken, Günter: Die "Volle Halbtagsschule". Eine Herausforderung, Schule neu zu gestalten - In: Die Deutsche Schule 86 (1994) 3, S. 314-326 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311305 - DOI: 10.25656/01:31130
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