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Title |
Die "Volle Halbtagsschule". Eine Herausforderung, Schule neu zu gestalten |
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Author | Warnken, Günter |
Source | Die Deutsche Schule 86 (1994) 3, S. 314-326 ![]() |
Document | full text (687 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schulreform; Schule; Grundschule; Halbtagsschule; Volle Halbtagsschule; Lehrer; Schüler; Betreuung; Ganzheitlicher Ansatz; Gesellschaft; Zeitbudget; Zeitbezug; Niedersachsen |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Language | German |
Year of creation | 1994 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Daß die Schülerinnen in vielen Grundschulen "von acht bis eins“ betreut werden, entspricht einem gesellschaftlichen Bedürfnis, aber es ist zugleich mehr als dies: Es ist der Wunsch nach einer Schule, die sich intensiver als bisher auf die jeweiligen Bedürfnisse der Kinder einläßt, sie "ganzheitlich" beim Aufwachsen begleitet. Auch die Lehrenden nehmen ihre Schule neu wahr. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1994 |
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Date of publication | 19.09.2025 |
Citation | Warnken, Günter: Die "Volle Halbtagsschule". Eine Herausforderung, Schule neu zu gestalten - In: Die Deutsche Schule 86 (1994) 3, S. 314-326 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311305 - DOI: 10.25656/01:31130 |