search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Schulinterne Supervision. Das "Bremer Modell"
Authors
SourceDie Deutsche Schule 86 (1994) 4, S. 490-495 ZDB
Document  (502 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Dieses Konzept richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer, die gemeinsam an einer Schule oder in einem Team arbeiten. Die Hilfe von außen will u.a. dazu beitragen, Störungen der Kommunikation zu vermeiden oder zu bearbeiten, Perspektiven für die weitere Arbeit zu klären und die Arbeitsbedingungen "systemisch" zu verstehen. Dazu werden vielfältige Methoden verwendet. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication24.09.2025
CitationJugert, Gert; Tänzer, Uwe: Schulinterne Supervision. Das "Bremer Modell" - In: Die Deutsche Schule 86 (1994) 4, S. 490-495 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311406 - DOI: 10.25656/01:31140
export files

share content at social platforms