search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Schultheorie und Beratung. Mutmaßungen über erfolgreiche Supervision in der Schule
Author
SourceDie Deutsche Schule 86 (1994) 4, S. 506-514 ZDB
Document  (705 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Mutmaßungen über erfolgreiche Supervision in der Schule "Supervision" und "Beratung" gelingen vermutlich um so besser, je offener, aber auch je deutlicher die Beteiligten ihre unterschiedlichen, in vielen Punkten gegensätzlichen Intentionen, Gütemaßstäbe und Erfahrungen einbringen können. Es werden drei Verfahren vorgestellt, mit deren Hilfe das Reden über Antinomien angeregt werden kann. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication24.09.2025
CitationSchlömerkemper, Jörg: Schultheorie und Beratung. Mutmaßungen über erfolgreiche Supervision in der Schule - In: Die Deutsche Schule 86 (1994) 4, S. 506-514 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311428 - DOI: 10.25656/01:31142
export files

share content at social platforms