details
Title |
Schultheorie und Beratung. Mutmaßungen über erfolgreiche Supervision in der Schule |
---|---|
Author |
Schlömerkemper, Jörg ![]() |
Source | Die Deutsche Schule 86 (1994) 4, S. 506-514 ![]() |
Document | full text (705 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Methode; Schule; Beratung; Supervision; Theorie; Subjektive Theorie; Schultheorie; Antinomie |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Language | German |
Year of creation | 1994 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Mutmaßungen über erfolgreiche Supervision in der Schule "Supervision" und "Beratung" gelingen vermutlich um so besser, je offener, aber auch je deutlicher die Beteiligten ihre unterschiedlichen, in vielen Punkten gegensätzlichen Intentionen, Gütemaßstäbe und Erfahrungen einbringen können. Es werden drei Verfahren vorgestellt, mit deren Hilfe das Reden über Antinomien angeregt werden kann. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1994 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 24.09.2025 |
Citation | Schlömerkemper, Jörg: Schultheorie und Beratung. Mutmaßungen über erfolgreiche Supervision in der Schule - In: Die Deutsche Schule 86 (1994) 4, S. 506-514 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311428 - DOI: 10.25656/01:31142 |